Der Frühling naht in großen Schritten

Die ersten Frühlingsboten blühen auf unseren Wiesen und machen schon so richtig Lust auf die warme Jahreszeit!

Um immer auf dem Laufenden zu sein was bei uns in Annaberg-Lungötz los ist – egal ob man sich Ausflugstips holen möchte, oder ob man auf der Suche nach den aktuellen Veranstaltungen ist. Auf der Social Wall unserer Tourismuswebseite finden sich tolle Inspirationen und viele aktuelle Informationen. Schaut einfach mal vorbei.

E-Bike-Verleih in Annaberg, Astauwinkel Alpendorf, Dachstein West

Erkunde das SalzburgerLand mit unseren E-Bikes, egal ob Dachsteinrunde oder Almentour, ein gut beschildertes Wegenetz bietet eine große Vielfalt für Herausforderungen jeder Art.

Quelle: https://www.ibike-box.com/mieten/salzburgerland-annaberg-lungoetz

Quelle: ibike.box

NEU: Ab sofort gibt es die Möglichkeit in Annaberg E-bikes zu mieten.  

Die Buchung erfolgt im Voraus online unter https://www.ibike-box.com/mieten/salzburgerland-annaberg-lungoetz

Die i-bike-box umfasst derzeit 6 E-Bikes und Helme und Fahrradschlösser & steht in Astauwinkel beim Haupthaus im Alpendorf Dachstein West, Steuer 62, 5524  Annaberg

Nach erfolgter Online-Reservierung öffnet ein Mitarbeiter zu den Abhol-  und Rückbringzeiten 08:00-11:45 & 15:00-18:30 die i-bike-box und übergibt die gebuchten Fahrräder.

Anfahrt: Vorbei an der Talstation der Donnerkogelbahn, rechts halten

Richtung Alpendorf.

In Richtung Rezeption
Die i-bike-box sthet rechts unterhalb der Rezeption.

Endlich wieder Skifahren…

…in der Skiregion Dachstein West! Neben einem neuen Logoauftritt – Dachstein West – natürlich Salzkammergut – erwarten uns in dieser Saison die bestpräparierten Pisten, die es in unserem Familienskigebiet je gab. Es wurde kräftig in die Beschneiungsinfrastruktur invesiert und obwohl es bislang aufgrund der hohen Temperaturen nur eine handvoll Beschneiungstage gab sind nun alle Pisten in bestem Zustand.

Alle geöffneten Pisten seht ihr unter folgendem Link: https://www.dachstein.at/de/winter/pistenplan-geoeffnete-anlagen.html

Abfahrt Donnerkogelbahn

Wir freuen uns auf eine traumhafte Skisaison! Bis bald in Annaberg!

Hereinspaziert! Unsere neue Sauna ist da.

Ab sofort kommen alle unseren saunabegeisterten Gäste in den Genuss eines entspannenden Aufgusses wann immer sie es wünschen.

In den Sommermonaten sorgt die neue Gartendusche für Abkühlung.

Auf der ruhigen Sonnenterrasse laden gemütliche Sitzgruppen zum Entspannen und Energietanken ein.

Voller Vorfreude auf unsere ersten Gäste nach dem Lockdown…

Diese Woche dürfen wir unsere ersten Gäste nach dem Lockdown begrüßen. Die Vorfreude ist groß!

Wir haben auch ein paar Neuerungen zu bieten…..unter anderem gibt es in drei Zimmern unseres Lofts neue Betten & Schlafsysteme 🤗. Bilder folgen bald!

Auf in eine neue spannende Sommersaison!!!

Wir öffnen wieder für unsere Gäste

Wir freuen uns SEHR darauf ab dem 19. Mai endlich wieder Gäste in unseren Ferienwohungen begrüßen zu dürfen!

Neben Unterkunftsbetrieben öffnen auch Gastronomie, sowie zahlreiche Freizeiteinrichtungen im ganzen Land wieder ihre Türen!

Zahlreiche Hütten in unserer wunderschönen Wanderregion Dachstein West öffnen ebfalls ab dem 19. Mai.

Für nähere Informationen zu den geöffneten Einrichtungen und Ausflugszielen kontaktieren Sie mich bitte einfach entweder telefonisch unter +43 677 61675686 oder per Email ipq@sbg.at

Gäste müssen bei der Anreise ein gültiges negatives COVID-Testergebnis, ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankunge vorweisen – zudem werden auch Tests vor Ort möglich sein.